Über mich ...

Am Anfang stand der Wunsch, das eigene Heim und den Garten mit selbst hergestellten Werken zu dekorieren ....

 

Erste autodidaktische Versuche mit Fliesenstücken auf Ytong legten den Grundstein für eigene Ideen.

 

In Seminaren und Lehrgängen bei namhaften Mosaikkünstlern konnte ich meine Kenntnisse vertiefen.

 

Diese Fortbildungen führten dazu, dass ich im Jahr 2018 ein Studium an der Mosaikbauschule begonnen habe. Ziel ist der Abschluss als zertifizierter Mosaizist.

Ich tauche mit Ihnen ein in die schier endlose Vielfalt der Materialien und Farben, zeige den Umgang hiermit, dem richtigen Werkzeug sowie die diversen Kleber- und Verlegearten.

 

Rainer Bechthold

"DOMO"-Mitglied

Lehrgänge bei Hannelore Gassen, Ehringshausen und Bruno Rodi, Konstanz

zahlreiche Ausstellungen und Kunstmärkte

2015 Übernahme des "MosaikStall" von Hannelore Gassen

2018 Studienbeginn an der Mosaikbauschule Dortmund